2009-2012

Bundessieg, Rücktritt

Um eine noch bessere Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und mehr Informationen weiterzugeben entschlossen sich HBI Steinkleibl Alois und OBI Kerschhofer Andreas, die Homepage der Wehr neu zu gestalten. So entstand eine neue Homepage mit neuem Design und aktueller Technik und mit aktuellem Inhalt. Die Homepage wurde auch zum Feuerwehr Website Wettbewerb der Firma Dräger eingereicht und zu aller Überraschung konnten wir hier den ersten Preis, eine Bildungsreise zur Steubenparade nach New York gewinnen.

Nach Rücktritt von OBI Kerschhofer Andreas aus privaten Gründen, wurde mit 5.1.2009 Hr. Maier Bernhard zum neuen OBI gewählt. Die Kameraden der FF Breitenbuch wünschen den Neugewählten Oberbrandinspektor alles Gute.

Im Jahre 2009 wurden insgesamt 24 neue Spinte für die Kameraden der FF Breitenbuch von der Fa. Prassl angekauft, damit (fast) ein jeder einen eigenen Spint hat.

Im Jahre 2010 wurde unser TLF-A 4000 einer Generalsanierung unterzogen, da dieser doch schon in die Jahre gekommen ist. Die Fa. Lohr, Lassnitzhöhe und LM Suppan Mario nahmen diese Arbeit in Angriff und konnten es nach wenigen Tagen wieder abschließen.

Ebenso sind im Jahre 2010 drei Kameraden in die Geschichte der FF Breitenbuch eingegangen. LM und Ortsfunkbeauftragte Payer Daniel, LM Christoph Payer konnten als erste Kameraden der FF Breitenbuch das Funkleistungsabzeichen in Gold in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring entgegennehmen. Auch HBI Steinkleibl Alois konnte das Funkleistungsabzeichen in Silber entgegennehmen.

Im Februar 2011 stellte die FF Breitenbuch eine Gruppe (HBI a.D. Fink Otmar sen., HBI Steinkleibl Alois und LM.d.S. Schrott Alois) zur ersten Sanitätsprüfung in Bronze im Bezirk Feldbach, und konnten diese positiv abschließen.

Da auch unser MTF-A (Mercedes) schon zehn Jahre alt ist, wurde er einer Konservierung unterzogen, welche vom Landesfeuerwehrverband mit einem Geldbetrag von 1000,- Euro unterstützt wurde.

Auch eine Investition für Schutzanzüge erfolgte im Juli 2011. Insgesamt wurden 35 Schutzjacken und 22 Schutzhosen mit einem Gesamtwert von 16.630,- Euro angekauft werden. Ein großer Dank gilt hier auch der Gemeinde Zerlach unter Bgm. Löffler, welcher dieser Aktion großzügig unterstützte.

Auch konnte beim Hallenfest 2011 das 85-jährige Bestandsjubiläum mit einem Besucherrekord gefeiert werden. So haben über 1000 begeisterte Festgäste unser Hallenfest besucht.

Am 5. Jänner 2012 fand die Jahreshauptversammlung sowie die Wahlversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthauses Grießmichl in Breitenbuch statt. Kommandant Steinkleibl Alois sowie Kommandant Stellvertreter Maier Bernhard konnten über 80 Kameraden bei der heutigen Veranstaltung begrüßen. Nach der Jahreshauptversammlung wurde die Wahl durch ABI Johann Kaufmann (seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes) durchgeführt. Kommandant Steinkleibl Alois wurde mit 97% sowie Kommandant Stellvertreter Maier Bernhard mit 87% in Ihrer Funktion wiedergewählt. Beide nahmen die Verantwortung für die nächsten fünf Jahre an.