1963 - 1966

Ehrenhauptmann

Aus dem Tätigkeitsbereich gehen folgende Aufzeichnungen hervor. Unser Ehrenhauptmann Josef Payer wurde zu Grabe geleitet. Auch der Tod eines aktiven Mitgliedes, Johann Wagner war zu beklagen. Außerdem nahm eine Abordnung der FF Breitenbuch noch an fünf Begräbnissen teil in diesem Jahr. Vier Übungen wurden durchgeführt und vier Besprechungen abgehalten. Das Rüsthaus mußte renoviert und der Turm neu errichtet werden. Dabei leisteten die Feuerwehrmänner insgesamt 762 freiwillige Arbeitsstunden. Das Essen für die Maurer (Arbeiter) wurden von den Dorfleuten unentgeltlich bereitgestellt.

Dank des Entgegenkommens der Gemeinde konnten für alle Feuerwehrmänner neue Blusen angeschafft werden, welche von Schneidermeister Url aus St. Stefan im Rosental angefertigt wurden.

1966 wird der Ankauf eines Wagens mit Vorbaupumpe wurde notwendig. So klagt der Schriftführer im Protokollbuch, dass die alte Pumpe nach jeder größeren Übung „Ihren Geist“ aufgibt. Um die erforderlichen Mitteln aufzubringen, wurde eine eigene Haussammlung in der Gemeinde durchgeführt.

Aus den Erträgnissen der Gartenfeste konnte die 1. Gruppe der Wehrmänner neu eingekleidet werden und für eine weitere Gruppe Mäntel angeschafft werden.