Fuhrpark

MZF

MZF

 
 
 
 
Dieses Fahrzeug wurde im Jahr 2000 als Ersatz für den KLF samt TSA 750 von Kommandant HBI FINK Otmar sen. angekauft.

Als unserer Wehr der Erhalt des hydraulischen Rettungsgerät zugesichert wurde und im TLF - A 4000 keine Platzierungsmöglichkeit war, wurde kurzerhand dieses Fahrzeug mit dem Gerät ausgestattet.

Seither werden technische Einsätze im Verkehrsbereich mit dem MTF - A durchgeführt. Eine Änderung der Fahrzeugbezeichnung wurde bereits mehrmals angedacht und im Juli 2014 auch durchgeführt, der MTF-A wurde zum MZF (Mehrzweckfahrzeug).

Technische Daten:

KENNZEICHEN: FB-804AG
TYPE: Mercedes Benz 313
BAUJAHR: 2000
HUBRAUM: 2.148 ccm
LEISTUNG: 95kW / 129 PS
GESAMTGEWICHT: 3.500 kg
LÄNGE: 5.645 mm
BREITE: 1.933 mm
HÖHE: 2.450 mm

Neben der Pflichtbeladung ist das Fahrzeug mit folgender Ausrüstung ausgestattet.
  • hydraulisches Rettungsgerät, Schere und Spreitzer
  • Wechselstromgenerator
  • Lichtmast mit 4 x 500 Watt Scheinwerfer
  • zwei Lichtfluter mit je 1.000 Watt Leistung
  • Verkehrsleiteinrichtung

 

Kontakt