Verkehrsunfall mit Wildschaden auf der L202 - Maxendorfberg (8082 SO)

 
img
Symbol-Bild, Foto: LFV Franz Fink

Verkehrsunfall mit Wildschaden auf der L202 - Maxendorfberg (8082 SO)

Am Sonntag, den 8. Mai 2022 wurde die FF Breitenbuch mittels Sirenenalarm um 21:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Wildschaden alarmiert.

Da nach Angaben eines Anrufers ein Flüssigkeitsverlust vom Fahrzeug ausgetreten war, rückte die FF Breitenbuch mit dem MZF-A und sechs Kameraden zum Unfallort aus. Dort angekommen, konnte nur ein kleiner Ölverlust (Kühlerflüssigkeit) festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde dieser „kleiner Kühlerfrostschutzmittel“ mittels Ölbindemittel gebunden und beseitigt.

Eingesetzt waren:

Polizei

Feuerwehr Breitenbuch:              MZF-A, 6 Kameraden

                                                               Rüsthaus: 15 Kameraden abrufbar

Einsatzende:     23:00 Uhr

Kontakt