Verkehrsunfall mit verletzter Person

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitag, den 11. Februar 2022, 21:51 Uhr wurde die FF Breitenbuch mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrzeuglenker mit seinem Personenkraftwagen von der Gemeindestraße im Bereich Hochjahring in Richtung Breitenbuch (Marktgem. Kirchbach-Zerlach) von der Straße ab, und überschlug sich in der Folge. Im Fahrzeug befand sich eine Person. Die Person konnte noch nach einem längeren Fußmarsch die Nachbarn erreichen, welche dann die Einsatzkräfte alarmierten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizei, Rettung) war der Nachbar an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Der Fahrzeuglenker wurde von den Rettungsfachkräften versorgt.

Sofort wurde der Beleuchtung und der Brandschutz aufgebaut. Im Anschluss wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt, und danach mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen, wo es dann durch den Abschleppdienst abgeholt wurde. Die Straßensperre wurde von der FF Breitenbuch während des gesamten Einsatzes durchgeführt. Nach Reinigung der Straße, konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:

FF Breitenbuch:                TLF-A4000