Schwere Unwetter in Breitenfeld an der Rittschein - KHD Zug wurde angefordert

Schwere Unwetter in Breitenfeld an der Rittschein - KHD Zug wurde angefordert

Und wieder haben schwere Unwetter in der Südoststeiermark am 4. August 2020 ihre Spuren hinterlassen. Besonders betroffen war der Ort Breitenfeld an der Rittschein.

Zahlreiche Keller, Straßen und Gewerbetriebe waren von Wasser, Schlamm und Ästen stark verwüstet worden. Da auch die Rittschein aus ihren Ufern trat, war auch der Ortskern schwer in Mietleidenschaft gezogen worden. Die Beseitigung der enormen Schlammmengen konnte von den anwesenden Feuerwehren nicht mehr alleine bewältigt werden, und so mussten weitere Feuerwehren hinzugezogen werden.  Der KHD-Zug des Bereichsfeuerwehrbandes Feldbach wurde angefordert.

Beim KHD-Zug waren auch der Abschnitt 6 Kirchbach mit den Feuerwehren Breitenbuch, Schwarzau, Kirchbach und Unterlabil dabei, und rückten am 5. August 2020 in den Vormittagsstunden zum Einsatzort Breitenfeld an der Rittschein aus.

In Zusammenarbeit mit allen anwesenden Feuerwehren, Straßenerhaltungsdienst, Gemeinde und noch vielen Freiwilligen Helfern konnten die Straßen, Keller und Gewerbetriebe von Wasser, Schlamm und Gehölz befreit werden. Der Einsatz für die FF Breitenbuch mit dem TLF-A4000 und den Feuerwehrkameraden dauerte ca. 7 Stunden.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Freiwilligen Feuerwehren bei Ihren Einsätzen beste Arbeit leisten, und so die Bevölkerung großartig unterstützen. Vielen herzlichen Dank!! (www.bfvfb.at)

Eingesetzt waren von der FF Breitenbuch:

TLF-A4000

3 Feuerwehrkameraden