Regen wie aus Kübeln

 
img
 

Regen wie aus Kübeln

In kurzer Zeit wurden die kleinen Bäche zu reisenden Bächen. Ca. 40 mm Niederschlag in 30 Minuten.

Lange haben sich die Regenwolken von Breitenbuch entfernt gehalten, doch dann kam der Regen. Dank des vielen Regens, konnten die Hagelkörner keinen großen Schaden anrichten. Bei einem Einfamilienhaus in Bodengraben, konnte das Wasser nicht mehr abgehalten werden, und es fand einen Weg über das Fenster in den Keller.

Die FF Breitenbuch wurde mittels Sirene (Alarmierung, 16:05 Florian Steiermark) zum Einsatzort nach Bodengraben/Ortsteil Breitenbuch/Gem. Kirchbach gerufen, und konnte den Keller rasch vom Wasser befreien. Der Hausbesitzer war über die rasche Hilfe sehr erfreut und bedankte sich mehrmals.

Eingesetzt waren: TLF-A4000, MTF, MZF, 19 Kameraden/Innen der FF Breitenbuch.

 

 

Kontakt