Nassbewerb des Abschnittes 6 Kirchbach 2025 beim Rüsthaus der FF Breitenbuch

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Nassbewerb des Abschnittes 6 Kirchbach 2025 beim Rüsthaus der FF Breitenbuch

Bei herrlichen Herbstwetter und angenehmen Temperaturen wurde der jährliche Abschnittsnassbewerb des Abschnittes 6 – Kirchbach in Breitenbuch am 18. Oktober 2025 abgehalten. Alle zehn Wehren folgten der Einladung der FF Breitenbuch. Auch unser Abschnittskommandant Roman Fröhlich war tatkräftig mit dabei.

Um 14:00 Uhr konnte HBI Otmar Fink von der FF Breitenbuch alle Bewerbsgruppen begrüßen. Nach der Begrüßung erfolgte die Meldung an ABI Roman Fröhlich sowie Bewerbsleiter HBI Joachim Kickmeier, welcher durch den Bewerb führte. Die Bewerbsbahn war im besten Zustand,  also hatte jede Gruppe die gleichen und besten Bedingungen. 

Alle zehn Feuerwehren hatten sich durch mehrere Übungseinheiten auf diesen Tag vorbereitet. Die FF Ziprein starte sogar mit zwei Mannschaften (somit 11 Gruppen). 

Nach der Auslosung wurde mit den Nassbewerb gestartet. Die einzelnen Gruppen gaben ihr bestes und wurden von den anwesenden Schlachtenbummlern eifrig „angefeuert“.

Doch eine Gruppe war an diesen Tag nicht zu schlagen. Die FF Unterlabil hatte eine perfekte Zeit, welche nicht mehr von den anderen Gruppen unterboten werden konnte.

Während und nach dem Bewerb wurden alle Teilnehmer bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Großer Dank hier an unser Küchenteam mit Franz Grassmugg, Franz Schaden, Philipp Schaden und natürlich alle unterstützenden Kameraden der FF Breitenbuch.

Bei der Schlusskundgebung bzw. Siegerehrung bedankten sich ABI Roman Fröhlich und HBI Otmar Fink und die Teilnahme aller Wehren des Abschnittes Kirchbach. Auch großer Dank an das Bewerterteam rund um HBI Joachim Kickmeier. Die Pokale wurden von HBI Otmar Fink gesponsert, und sollen einen besonderen Platz in jedem Rüsthaus bekommen. Auch als Stärkung spendete Fr. Martina Auer (Bäckerei Auer aus Kirchbach) je einen Brotlaib an jede Gruppe.

Am Ende des Tages zählt bei diesen Nassbewerb im Abschnitt 6 – Kirchbach, die Kameradschaft und vor allem die Gemeinschaft, Gaudi und der Spaß – und dies brachten alle Gruppen mit – vielen Dank. (Fotos unter der "Galerie") 

 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt