Knapp am Sieg vorbei

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Knapp am Sieg vorbei

Am Freitag, den 24. Jänner 2020 war es wieder soweit. Die Eischützen des ESV Weißenbach luden die Kameraden der FF Breitenbuch zum Vergleichskampf beim Eisstockschießen auf die Eisstockanlage in Weissenbach ein.

Natürlich wussten die Kameraden der FF Breitenbuch, dass ein Sieg gegen die „Profisschützen“ des ESV Weißenbach sehr schwierig sein wird. Bei der Begrüßung durch den Obmann des ESV Weißenbach Franz Wagner und unseren Kommandant Otmar Fink jun. waren die Kameraden der FF Breitenbuch voll auf Sieg eingestellt.

Nachdem die FF Breitenbuch mit 2:0 in Führung ging, waren wir uns bereits sicher, dass wir diese Partie rasch gewinnen werden. Doch dann wurden die Schützen vom ESV Weissenbach munter, und holten einen Punkt nach den anderen. Jeder Stock von den Stockschützen des ESV Weissenbach traf sein Ziel.

An diesen Abend war der ESV  wieder nicht zu biegen. Die Kameraden der FF Breitenbuch kämpften hart und gaben ihr Bestes, doch am Ende reichte es nicht. Es fehlten immer nur wenige Zentimeter auf den Punktegewinn, und so mussten sich die Kameraden der FF Breitenbuch knapp dem ESV Weissenbach geschlagen geben, wobei der Spaß und die Kameradschaft immer im Vordergrund standen.

Für das kommende Jahr 2021 werden wir einige Trainingseinheiten vorab durchführen, um den Sieg nach Jahren wieder nach Breitenbuch zu bringen. „Stock Heil“.

Kontakt