Haltet unsere Heimat sauber!

Foto: FF Breitenbuch, Paier Tom

Haltet unsere Heimat sauber!

Aktion "Saubere Steiermark 2019"

Am Samstag, den 27. April 2019 um 7:30 Uhr hieß es wieder, „Auf geht’s zum gemeinsamen Müllsammeln“ in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach. Viele Bewohner und Vereine folgten der Einladung von Bgm. Prödl (Marktgem. Kirchbach-Zerlach) zu diesen Aktionstag. Unter anderen waren Vertreter der Vereine von Feuerwehren (Kirchbach, Ziprein und Breitenbuch), Naturwacht, Kameradschaftsbund Kirchbach und Mitarbeiter der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach anwesend. Es konnten wieder einige Müllsäcke gesammelt werden. Es ist wichtig, dass wir auf die Umwelt schauen, damit auch unsere Jugend eine intakte Umwelt hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbuch war mit insgesamt fünf Kameraden (Kommandant Fink Otmar, HLM d.V. Paier Thomas, JFF Suppan Lea, JFM Fink Maximilian und JFM Bauer Nico) vertreten.

Nach getaner Arbeit wurden alle zu einer Jause und einem Getränk in die Kirchbacher Sporthalle von der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach eingeladen.

Weitere Fotos: Galerie

Bericht LFV Franz Fink:

Großer Steirischer Frühjahrsputz 2019

Feuerwehrjugend putzte Kirchbach heraus

Diese erfolgreiche und größte Umweltaktion Europas „Der große steirische Frühjahrsputz“ ist seit Jahren ein Fixpunkt im Kalender und ging heuer bereits zum zwölften Mal über die Bühne. Die Steiermark verfügt über ein gut funktionierendes Müllverwertungs- und Entsorgungssystem - trotzdem werden Gegenstände und Abfälle achtlos weggeworfen und in der Natur zurückgelassen.

Der Landesfeuerwehrverband Steiermark ist seit der ersten Stunde Projektpartner dieser einzigartigen steirischen Umweltaktion. Besonders die Mitglieder der Feuerwehrjugend haben sich in den letzten Jahren am Aktionstag hervorragend eingebracht.

Am 27. April 2019 wurde die Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach auf „Hochglanz“ gebracht und vom achtlos weggeworfenen Unrat befreit. Auch die Feuerwehrjugend Breitenbuch hat damit ein ganz wichtiges Zeichen gegen das gedankenlose Wegwerfen von Müll gesetzt.

PRESSEDIENST  FEUERWEHR
LSOB BR Franz FINK