Ein besonderer Tag für Stephan Suppan!

Foto: Patrick Trummer

Ein besonderer Tag für Stephan Suppan!

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 wurde vom „TEAM Breitenbuch“ mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch eine Spendensammlung am Vorplatz der FF Breitenbuch mit Glühwein, Brötchen, Mehlspeisen und einem Schätzspiel durchgeführt. Ein großer Dank geht an alle Spender für diese Veranstaltung (Glühwein, Mehlspeisen, Brötchen usw.) zugunsten von Stephan Suppan.

Dieser Einladung folgten viele Besucher aus nah und fern. Wieder einmal hat man gesehen, wenn Hilfe benötigt wird, dass viele Menschen zusammengreifen und gerne helfen. Auch Bgm. Anton Prödl von der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach, Gemeindevertreter und Vertreter vieler Vereine konnten ihren gesammelten Geldbetrag persönlich an Stephan Suppan übergeben.

So konnte auch der Initiator von „Freizeitfreisein“ Hr. Kevin Maier begrüßt werden.  Der 24-jährige diplomierte Fachsozialbetreuer Kevin Maier aus Schützing hat bei der Lebens­hilfe bereits einige Erfahrungen bei der Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen gesammelt. Mit seinem neuen Unternehmen „Freizeit Frei sein“ im Dorfhaus Schützing bietet Maier nun ein in der Region neues Angebot. Der Schwerpunkt liegt auf Behindertenbegleitung und Seniorenbetreuung (www.freizeitfreisein.at).

Der gesamte Geldbetrag von dieser Veranstaltung für Stephan Suppan wird vom TEAM Breitenbuch (Obmann Christoph Niederl und Stellvertr. Rene Schrei)  noch vor Weihnachten an Stephan bzw. an seine Familie übergeben.