Ehrung für Herrn BR d.V. Franz Fink

Ehrung für Herrn BR d.V. Franz Fink

(v.l.n.r: Suppan-Weixler, Kienreich, Fink, Kouba, Neuhold, Matzhold)

Die traditionelle Advent- bzw. Weihnachtsfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach fand am Sonntag, dem 8. Dezember 2018, mit einem gemeinsamen Mittagessen statt. Dazu trafen sich zahlreiche Feuerwehrfunktionäre der Gegenwart und der Vergangenheit samt Begleitung im Berggasthof Fink in Edelstauden. Als Ehrengast konnten Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johannes Matzhold und sein Stellvertreter BR Johann Weixler-Suppan u.a. Ehrenlandesfeuerwehrrat Johann Kienreich, Brandrat außer Dienst Rudi Temmel, ABI a.D. Hannes Kaufmann, den Vizebürgermeister der Gemeinde Pirching am Traubenberg, Siegfried Neuhold, sowie den Kommandanten der FF Edelstauden, HBI Josef Neuhold, begrüßen.

Ein Höhepunkt des formalen Teils der gemeinsamen Adventfeier war unter anderem die durch Bereichsfeuerwehrkommandant Matzhold, Ehrenlandesfeuerwehrrat Kienreich und Vzbgm. Neuhold vorgenommenen Auszeichnungen.

BR d.S. Gerhard Kouba und BR d.V. Franz Fink wurden mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe (Silber) des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes geehrt. Die Kameraden der FF Breitenbuch gratulieren Hrn. Franz Fink zu dieser Ehrung.