Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl in der Festhalle der FF Breitenbuch

Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl in der Festhalle der FF Breitenbuch

Neuer Seelsorgeraum für die Oststeiermark

Dazu besuchte Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl die Oststeiermark

Um die Patoralarbeit in den Pfarren den Herausforderungen der Zeit anzupassen, wird sie künftig in sogenannten Seelsorgeräumen organisiert. Insgesamt 50 davon sind in der Diözese Graz-Sekau ab 2020 geplant. Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl besuchte daher die Oststeiermark in mehreren Tagen, um auch den Ehrenamtlichen Mitarbeitern diese Erneuerung näher zu bringen.

Am 29. Mai 2019 trafen sich daher viele Ehrenamtliche Mitarbeiter der einzelnen Pfarren um 16:30 Uhr in der Festhalle der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch (Marktgem. Kirchbach-Zerlach) zu einer Visitation mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl,  Pfarrer Mag. Christian Grabner, Diakon Mag. Christian Planger MSc.

Bürgermeister Anton Prödl, Manfred Archan und Kommandant Otmar Fink jun. konnten alle auf das herzlichste in der Festhalle der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch begrüßen.

Im Anschluss lud Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl zu einem gemeinsamen Visitationsgottesdienst in der Festhalle in Breitenbuch ein. Umrahmt wurde dieser Gottesdienst vom Chor „Puntigam“ aus Graz und Sänger vom MGV Kirchbach, sowie des Bläserquartettes der Marktmusikkapelle Kirchbach unter der Leitung von Hrn. Gernot Ambros. Über 400 Gäste feierten gemeinsam mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl die heilige Messe.

Im Anschluss wurden alle anwesenden Personen zu einem kleinen Imbiss und Getränk eingeladen, um auch noch mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl einige kurze Gespräche zur führen. Die Kameraden der FF Breitenbuch unterstützten diese Veranstaltung welche von der Pfarre Kirchbach organisiert wurde tatkräftig.