Der Storch der FF Breitenbuch ist gelandet

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Der Storch der FF Breitenbuch ist gelandet

Am Montag, den 23. Jänner 2023 in den Abendstunden, hat der Storch der FF Breitenbuch sich entschlossen, den jungen Eltern Eli und Matthias einen Besuch abzustatten.

Der Storch der FF Breitenbuch fliegt bei jedem Wetter und ist Wetterfest, und landete um 18:33 Uhr bei Matthias Paier in Breitenbuch 45, 8082 Kirchbach-Zerlach. Im Schnabel hält er die "Geburtstafel" von Alexander Franz, welcher am 20. Jänner 2023 mit einen Gewicht von 3535 Gramm und einer Größe von 52 cm das Licht der Welt in Graz erblickte.  Nach kurzer Besichtigung hat er auch schon einen optimalen Platz gefunden. Mit Unterstützung einiger Feuerwehrkameraden der FF Breitenbuch war der „Horst“ in wenigen Minuten bei strömenden Regen aufgestellt. Im Anschluss wurden die „Storchenunterstützer“ mit Getränken und einer Jause der Fam. Paier-Tonihansl ausreichend versorgt. Der Storch hielt tapfer im Regen die Stellung. Er verweilt nun solange bei Eli und Matthias, bis er in Breitenbuch wieder einen neuen Auftrag hat. 

Die Kameraden der FF Breitenbuch wünschen der jungen Familie, Sohn Alexander-Franz, Mutter Eli und Vater Matthias alles Gute auf Ihren gemeinsamen Weg und nicht zu viele schlaflose Nächte in den ersten Monaten. 

 
 
 
 
 

Kontakt