Begehung Pflegeheim Zerlach der Marktgem. Kirchbach-Zerlach (SO)

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Begehung Pflegeheim Zerlach der Marktgem. Kirchbach-Zerlach (SO)

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 fand eine Besichtigung und eine Begehung im Pflegeheim Zerlach, der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach durch die Feuerwehren Kirchbach und Breitenbuch statt.

Die anwesenden Feuerwehrkameraden wurden durch die Heimleitung und den Brandschutzbeauftragten durch das gesamte Gebäude geführt. Dabei wurden auf die speziellen Bereiche (Küche, Wäschelager, Müllraum usw.) besonders hingewiesen. Auch die Brandmeldeanlage und der Brandschutzplan wurden ins Detail erklärt. Bei einem Brand ist die Bergung der Personen im Pflegeheim Zerlach sehr schwierig, dass es sich hier fast um 90% nichtgehfähiger Bewohner handelt.   

Während der Besichtigung zeigte die Heimleitung den Feuerkameraden eine Kerze, welche durch ein belassen des Zündholzes in der Kerze, bis zum Boden der Kerze brannte. Nur durch eine sehr gute Aufmerksamkeit konnte hier ein größerer Brand verhindert werden.

Anwesend waren:

FF Kirchbach:          6 Kameraden

FF Breitenbuch:      8 Kameraden


Kontakt