Auch am letzten Tag des Jahres 2022 voll Einsatzbereit

Auch am letzten Tag des Jahres 2022 voll Einsatzbereit

Am Samstag, den 31.12.2022 um 17:07 Uhr wurde die FF Breitenbuch (SO) gemeinsam mit der FF Kirchbach mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Jahresausklang 2022 werden. Doch schnell kann dieser Moment auch unterbrochen werden. So geschah es heute, am Silvesterabend des 31.12.2022 dass ein Kraftfahrzeug auf dem Nachhauseweg von Dörfla in Richtung Breitenbuch aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, und landete anschließend im Straßengraben und blieb dann seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrer konnte sich nicht alleine aus seinem Kraftfahrzeug befreien. Die Kameraden der FF Breitenbuch konnten den Fahrer – welcher ansprechbar war - rasch aus seinen Kraftfahrzeug befreien, und der Rettung übergeben. Beim Kraftfahrzeug entstand ein enormer Sachschaden. Nachdem die verletzte Person von der Rettung versorgt wurde, konnte das Fahrzeug auf einen sichern Platz abgestellt werden. Die Fahrbahn wurde noch gereinigt, und konnte dann durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Eingesetzt waren:

FF Breitenbuch